Diskussion zum Netzstadtforum Bitterfeld-Wolfen

Fraktion DIE LINKE bietet Möglichkeit zur Mitwirkung.

Es gibt nur wenige Gelegenheiten, bei denen die Bürger der Stadt Bitterfeld-Wolfen, die Möglichkeit haben, direkten Einfluss zu nehmen auf zukünftige Entwicklungen in ihrer neuen Stadt Bitterfeld-Wolfen.

Eine davon ist das Netzstadtforum Bitterfeld-Wolfen.  Das sollte es zumindest sein. Denn nur mit aktiver Bürgerbeteiligung lässt sich sein Ziel erfolgreich verwirklichen.
Worum geht es dabei ?

Als größte kreisangehörige Stadt in Sachsen-Anhalt haben wir einen Stadtumbau hinter uns, der seines Gleichen sucht. Aber angesichts der jedem Bewohner und auch jedem Besucher unserer Stadt in unterschiedlichster Weise begegnenden Defizite und Probleme sind weitere zum Teil gravierende und attraktivitätssteigernde Veränderungen nötig.

Um diesen bevorstehenden notwendigen Stadtumbau gezielter und mit nachhaltigerem Erfolg allseitig gestalten zu können, soll ein Leitbild für die Zukunft der Stadt Bitterfeld-Wolfen erstellt werden, aus dem sich kurz-, mittel- und langfristig die zu lösende Aufgaben ergeben. Dafür sind kreative Ideen und machbare Lösungsansätze zu entwickeln, die in ihrer Gesamtheit zu einer für jeden spürbaren Verbesserung der Lebensqualität in und im Umfeld unserer Stadt führen.

Am 13. März 2008 wird im Plenarsaal des Landratsamtsgebäudes in Bitterfeld bereits das 3. Netzstadtforum stattfinden, welches sich auf die Themen Tourismus und Infrastruktur konzentriert.

Die Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Bitterfeld-Wolfen wird in Vorbereitung darauf bereits am Montag, den 10. März 08 ab 18:00 Uhr im ehemaligen Rathaus von Greppin diese Themen erörtern. Wer sich hier mit seinen Ideen, Vorstellungen und Vorschlägen einbringen will oder auch nur unsere Positionen dazu kennenlernen will, der ist herzlich willkommen.

Günter Herder
Fraktionsvorsitzender DIE LINKE