Mitglieder der Stadtratsfraktion DIE LINKE begleiteten das Bundestagsmitglied Jan Korte auf seiner Sommertour in seinem Wahlkreis

Im Rahmen seiner Sommertour hielt Jan Korte (Bundestagsmitglied DIE LINKE) in seinem Wahlkreis Köthen Sprechtage ab und besuchte unter anderem auch die Kindertagesstätte „Am Stadion“ sowie den Tierpark in Köthen. Hierbei wurde er von Mitgliedern der Stadtratsfraktion begleitet.

Da die Bundestagsmitglieder der Fraktion DIELINKE einer Erhöhung ihrer Diäten im Jahre 2007 nicht zugestimmt hatten, werden die nunmehr aufgrund der Erhöhung geleisteten Beträge durch diese Abgeordneten gespendet. Diese finanziellen Mittel werden seitdem im Wahlkreis im Rahmen einer Spende an Vereine und für andere soziale Projekte durch Jan Korte gespendet.

So übergab er in der Kindertagesstätte „Am Stadion“ eine Spende i.H.v. 150,00 EUR. Für die Anschaffung von Sitzkissen für den Sportraum spendeten die Stadtratsmitglieder unserer Fraktion noch zusätzlich 100,00 EUR.

Im Tierpark verlängerte Jan Korte seine Tierpatenschaft für die Hirschkuh „Aurora“ (Spende 125,00 EUR jährlich). Die Tierpatenschaft besteht bereits mehrere Jahre. Auch durch unsere Fraktion wird die Tierpatenschaft für zwei weiße Tauben verlängert. Leider war kein Mitglied des Tierparkfördervereins zugegen, so dass durch die Mitarbeiterin des Tierpark Frau Andrae die Spende in Vertretung entgegengenommen wurde. Schade empfanden wir es auch, dass an den einzelnen Gehegen die Schilder der Tierpaten entfernt worden sind.

Christina Buchheim
Mitglied der Stadtratsfraktion DIE LINKE

Wir sind für Sie erreichbar:

• im Rathaus, Zimmer 14, zu den Fraktionssitzung am 25.09., am 08.10., am 15.10. und
    am 22.10.2012 um 18:30 Uhr
  • Internetadresse:   www.dielinke-anhalt-bitterfeld.de
  • E-Mail:                  DieLinke-Fraktion@koethen-stadt.de
  • Telefon:                0 34 96 / 42 52 90 (während der Fraktionssitzung)
  • Briefkasten
    am Rathaus