Rückblicke

Delegation in Kamienna Gora am 18. - 20.06.2010

Fotos: Hendrik Rohde

Stadträtin Dagmar Zoschke und Ortsbürgermeister Dr. Joachim Gülland vertraten am 18. bis 20. Juni 2010 die Stadt Bitterfeld-Wolfen bei einem Besuch in der polnischen Partnerstadt Kamienna Gora.

Die polnischen Freunde hatten offiziell eingeladen und waren sehr erfreut über den Besuch, hatten sie doch auch ein volles Programm parat.

Am Freitagabend waren die offiziellen Gespräche, der Bürgermeister hatte eingeladen und Stadträtin Zoschke überbrachte die Grüße der Einwohnerinnen und Einwohner von Bitterfeld-Wolfen und ihrer Oberbürgermeisterin. Der Ortsbürgermeister Gülland ergänzte die Grüße seitens des Bitterfelder Städtepartnerschaftsvereins und des Heimatvereins. So kam es an diesem Abend zu intensiven Gesprächen auch mit dem stellvertretenden Stadtratsvorsitzenden, der Museumsleiterin und mit einem Vertreter der Wirtschaft. Gastgeschenke aus Bitterfeld wurden überbracht und die Einladung der Oberbürgermeisterin zum 3. Oktober 2010 ausgesprochen.