Rückblicke

Gruppe auf Einladung von MdB Jan Korte in Berlin

        Eindrücke in Berlin am 19. / 20. August 2010

 

Am 19. und 20. August 2010 besuchte auf Einladung von Jan Korte (MdB, DIE LINKE) eine Besuchergruppe die Stadt Berlin. Etwa 50 Personen (Bürger und Genossen aus dem BT-Wahlkreis Anhalt von Jan Korte). Die Organisation erfolgte über das Bundespresseamt.

Besuchsorte waren u. a. der Bundestag im Reichstagsgebäude und die Gedenkstätte deutscher Widerstand. Mit Jan Korte fand eine Gesprächsrunde statt.

Ene Stadtrundfahrt und eine Bootsfahrt auf der Spree waren als geselliger Teil des Berlinbesuches vorgesehen. Bei der Stadtrundfahrt und der Bootsfahrt auf der Spree staunten fast alle über die neu errichteten Sehenswürdigkeiten in Berlin.

Die Bildungsreise nach Berlin und der Besuch bei Jan Korte (MdB) und seiner Mitstreiter war ein voller Erfolg.