Wahl des 17. Deutschen Bundestages

am 27.September 2009

Bundestagswahl 27.September 2009
DirektkandidatInnen (ERSTSTIMME)

In Sachsen-Anhalt erreichten die 9 Direktkandidaten/innen für die Partei DIE LINKE folgende Ergebnisse:

67 - Altmark, Katrin Kunert,Erstimmen: 33,4%, Wahlkreissiegerin, (Siehe Statistisches Landesamt, vorläufiges Ergebnis WK 67- Altmark)

68 - Börde - Jerichower Land, Thomas Waldheim,  Erststimmen: 28,7%, (Siehe Statistisches Landesamt, vorläufiges Ergebnis WK 68 Börde-Jerichower Land)

69 - Harz, Elke Reinke, Erststimmen 31,1%, Erststimmen: 31,1%, (Siehe Statistisches Landesamt, vorläufiges Ergebnis WK 69-Harz)

70 - Magdeburg, Rosemarie Hein , Erststimmen: 32,0%, Wahlkreissiegerin,(Siehe Statistisches Landesamt, vorläufiges Ergebnis WK70-Magdeburg)

71 - Dessau-Wittenberg, Jörg Schindler , Erststimmen: 30,5%, (Siehe Statistisches Landesamt, vorläufiges Ergebnis WK71 Dessau-Wittenberg)

72 - Anhalt,  Jan Korte, Erststimmen: 31,6%, Wahlkreissieger, (Siehe Statistisches Landesamt, vorläufiges Ergebnis WK72 Anhalt

73 - Halle, Petra Sitte,Erststimmen: 33,7%, Wahlkreissiegerin, (Siehe Statistisches Landesamt, vorläufiges Ergebnis WK73-Halle)

74 - Burgenlandkreis-Saalekreis, Roland Claus, Erststimmen: 31,7%, (Siehe Statistisches Landesamt, vorläufiges Ergebnis WK74 Burgenland-Saalekreis)

75 - Mansfeld, Harald Koch, Erststimmen: 35,2%, Wahlkreissieger (Siehe Statistisches Landesamt, vorläufiges Ergebnis WK 75-Mansfeld)

Siehe dazu Statistisches Landesamt Erststimmenanteile nach Wahlkreisen

Landesliste (ZWEITSTIMME)

Vorläufiges Ergebnis des Bundeswahlleiters: Gewählte Landeslistenbewerber der LINKEN aus Sachsen-Anhalt: Roland Claus (Platz 4)

>>>Siehe Bundeswahlleiter

>>>Siehe Statistisches Landesamt, Über die Landesliste gewählte Abgeordnete

Aufstellung der Landesliste:
Dr. Petra Sitte, Spitzenkandidatin, Jan Korte (Platz 2), Katrin Kunert (Platz 3),  Roland Claus (Platz 4), Rosemarie Hein (Platz 5),  Harald Koch (Platz 6), Elke Reinke (Platz 7),  Jörg Schindler (Platz 8), Bianca Görke (Platz 9), Christian Kunz (Platz 10)Landesliste  zur Bundestagswahl in Sachsen-Anhalt